Jaguar MK VIII

Jaguar MK VIII Jaguar MK VIII - Halbzeit

 

History

Wir haben den MK VIII in Österreich in nicht ganz fahrbereitem Zustand gekauft und auf einem Hänger nach Deutschland gebracht.

Erstauslieferung war nach Südafrika, wo er auch bis 2001 gefahren ist. Er wurde dort auch am "Leben" gehalten, wie man dort eben Autos repariert. So waren z.B. Lüsterklemmen direkt mit Holzschrauben am Blech befestigt, was nicht ganz original war.

 

Restaurierung

Nachdem im Oktober 2008...

Lest die ganze Geschichte in der Oldtimer-Praxis Ausgabe 09/2013

Auch im JAG MAG (Feb. 2014) ist eine Geschichte darüber drin.

 

Phase II - die Optimierung

Jaguar MK VIII Jaguar MK VIII

 

So sieht er jetzt aus und hat die ersten Ausfahrten hinter sich gebracht.

Das Foto entsatand während "Big Saloons on Tour 2016" in den Niederlanden.

Fehler, die bei den ersten Kilometern aufgetreten sind, werden jetzt beseitigt.

Technische Daten

Typ

Jaguar MK VIII

 

Baujahr

1957

 

Motor

3,8 Ltr. 6 Zylinder Reihe

Original waren es 3.4 Ltr., es ist aber ein zeitgenössischer Umbau mit einem MK IX Motor.

 

Getriebe

Borg Warner - Automatikgetriebe

 

Lenkung

RHD

 

2017:

Einbau einer MK IX Servolenkung, die es für den MK VIII als Option gab.

 

2019:

Der Jaguar MK VIII bekommt als zeitgenössischen Umbau die Scheibenbremsanlage eines Jaguar MK IX.

 

 

Dieser Jaguar MK VIII ist unverkäuflich. Gerne stellen wir deinen Wunsch-Jaguar der Modelle MK VII, VIII und IX zum Kauf und zur Restaurierung zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Di.-Fr.

10:00 - 17:00 Uhr

Sa.

10:00 - 13:00 Uhr

 

Oder nach Absprache.

Montag Ruhetag

 

Spezialist für:

 

Jaguar E-Type Serie 1

Jaguar E-Type Serie 1,5

Jaguar E-Type Serie 2

Jaguar E-Type Serie 3

 

Jaguar XK 120 

Jaguar XK 140

Jaguar XK 150

 

Jaguar D-Type

 

Jaguar MK VII

Jaguar MK VIIM

Jaguar MK VIII

Jaguar MK IX

 

Jaguar Mark 10

Jaguar 420G

 

Jaguar MK II

Jaguar S-Type

 

Jaguar XJ Serie 1 / 2

Jaguar XJC 4,2 | 5,3

 

Jaguar MK IV und V

 

Druckversion | Sitemap
Pete's Garage - Die Oldtimer-Werkstatt in March-Hugstetten